Studienmöglichkeiten

Die Studenten des Herzoglichen Georgianums studieren derzeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München, der Hochschule für Philosophie und der Hochschule für Politik.

Theologische Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität

Die Ludwig-Maximilians-Universität wurde 1472 von Herzog Ludwig dem Reichen von Bayern Landshut als Baierische Universität in ehemaligen Residenzstadt Ingolstadt gegründet. Sein Sohn Herzog Georg der Reiche stiftete 1494 das Herzogliche Georgianum zur Ausbildung von Theologen. König Maximilian von Bayern holte die Universität und das Georgianum im Jahre 1826 von Landshut nach München.

Hochschule für Philosophie S.J.

Die Hochschule für Philosophie bietet den Studenten die Möglichkeit des Studiums der Philosophie und zugeordneter Wissenschaften wie Medien- und Kommunikationswissenschaft, Psychologie etc.